Wir reisen, um neue Orte zu entdecken und unterwegs neue Menschen kennenzulernen. Glücklicherweise haben die Gemeinden von Cochise County eine Liebe zur Vogelbeobachtung, die einen Besuch hier noch einladender und angenehmer macht. Planen Sie ein langes Wochenende im Südosten Arizonas und wagen Sie sich auf die Sky Islands, um dort erstaunliche und exklusive Vogelbeobachtungen zu machen!
Wie die Zugvögel, nach denen Sie vielleicht suchen, fliegen Sie nach Tucson, Arizona. Dort können Sie ein Auto mieten und nach Süden in die Stadt Hereford fahren, wo sich das Casa de San Pedro B&B befindet. Nach dem Einchecken und einer kurzen Führung durch einen der hervorragenden Gastgeber können Sie einen Spaziergang über das Gelände unternehmen. Das malerische Gebäude im Lehmziegelstil ist so angelegt, dass sich alle Gästezimmer zu einem friedlichen Innenhof voller Blumen und einem zentralen Springbrunnen hin öffnen. Der große Raum an einem Ende des Innenhofs verfügt über eine voll ausgestattete Küche und ein Esszimmer, einen gemütlichen Gemeinschaftsraum und einen voll ausgestatteten Kaffee- und Teeservice. Verpassen Sie auch nicht die frisch gebackenen Torten – sie sind schnell weg! Auf dem Gelände finden Sie eine Vielfalt von schattigen Sitzgelegenheiten im Freien, einen Grill, der den Gästen zur Verfügung steht, eine Reihe von Vogelfutterstellen, um die gefiederten Bewohner anzulocken, und einen Swimmingpool, den Sie nach einem Wandertag genießen können.
Ein Wanderweg führt Sie zurück zur San Pedro Riparian National Conservation Area, kurz SPRNCA. Dieses öffentliche Gebiet beherbergt neben anderen Bewohnern – von Schmetterlingen bis hin zu Weißwedelhirschen – auch Hunderte von Vogelarten. Bringen Sie Ihr Fernglas mit und machen Sie einen gemütlichen Spaziergang durch das SPRNCA, und halten Sie Ausschau nach dem Graubussard, der vor kurzem in diesem Gebiet wiederentdeckt wurde.
Gehen Sie am ersten Abend zum Abendessen in die Pizzeria Mimosa und genießen Sie köstliche italienische Gerichte und ein feierliches Glas Wein, um Ihr Abenteuer in Arizona einzuleiten. Prost!
Wachen Sie zu den ruhigen Klängen eines plätschernden Brunnens und Vogelgezwitscher auf und genießen Sie ein warmes und reichhaltiges Frühstück, das in Ihrem Aufenthalt inbegriffen ist. Ihr erster Tag beginnt ganz in der Nähe Ihrer Unterkunft, nur 30 Autominuten vom Ramsey Canyon Nature Preserve entfernt. Dieser schattige Canyon, der von der Naturschutzorganisation The Nature Conservancy verwaltet wird, liegt in den Ausläufern der Huachuca Mountains. Aufgrund seiner Höhenlage und seiner nordöstlichen Ausrichtung zeichnet sich das Reservat durch überdurchschnittlich niedrige Temperaturen, eine feuchte Umgebung und eine vielfältige Flora und Fauna aus. Machen Sie eine Tour mit einem der freundlichen und sachkundigen Guides oder erkunden Sie das Gebiet auf eigene Faust mit einer kostenlosen Karte und einer informativen Broschüre.
Dickschnabelkolibris und Annakolibris schwirren durch den Wald und um die Futterhäuschen, die in der Nähe der malerischen Sitzplätze hängen. Eichelspechte hüpfen an Platanen und Ahornbäumen entlang, die in dieser Region nicht häufig vorkommen, aber in den kühlen, feuchten Schluchten gut gedeihen. Sogar der elegante Trogon wurde hier schon gesichtet, der sich an den Beeren des Amerikanischen Erdbeerbaums labt.
Nach einem erlebnisreichen Tag voller Wanderungen und Entdeckungen sollten Sie in Sierra Vista einkehren, um sich bei Down Home BBQ zu stärken. Ein schmackhafter Abschluss für einen Tag im Paradies.
Nach einem weiteren frisch zubereiteten Frühstück packen Sie Ihre Sachen, verabschieden sich von der Casa und machen sich auf den Weg zu Ihrem nächsten Ziel. Das Chiricahua National Monument liegt nur anderthalb Stunden nordöstlich von Hereford und bietet ein ganz anderes Ökosystem, das es zu erkunden gilt.
Halten Sie bei Ihrer Ankunft im Besucherzentrum an, um eine Karte zu erhalten und mit den hilfsbereiten Rangern über die besten Plätze zu sprechen, an denen Sie einen Blick auf die örtliche Tierwelt erhaschen können. Als Nächstes fahren Sie zum Massai Point, dem höchsten Punkt des Parks, wo Sie eine leichte Wanderung auf dem etwa eine halbe Meile (0.8 km) langen Naturpfad unternehmen können, der die atemberaubenden Felstürme überblickt, die die Chiricahua Mountains wie einen Steinwald füllen. Sie werden verblüffend ausbalancierte Felsen und informative Schilder finden, die die Flora und Fauna beschreiben, die hier beheimatet ist. Lauschen Sie dem herabsteigenden Trillern der Schluchtenzaunkönige, das von den Felsformationen widerhallt.
Auf dem Weg nach unten können Sie die verschiedenen Wanderungen auf den 17 Meilen (27,4 km) benutzerfreundlicher Pfade im Park erkunden. Halten Sie in den Alligator-Wacholder-Beständen Ausschau nach den drei verschiedenen Arten von Grundammern, die in den Chiricahuas zu Hause sind. Eine weitere ganzjährig hier lebende Vogelart ist der Goldspecht, der für sein markantes geflecktes Gefieder und die leuchtend orangefarbenen Unterflügel bekannt ist und auf der Suche nach Insekten über den Canyonboden hüpft.
Beenden Sie Ihr Wochenende mit einem Besuch in Willcox, wo im Januar das Wings over Willcox Birding and Nature Festival stattfindet. Hier finden Sie eine Vielzahl von Unterkünften und Restaurants, die Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in der Sky Islands Region ermöglichen. Lassen Sie Ihre Erlebnisse bei einer herzhaften Mahlzeit im Big Tex BBQ Revue passieren und beginnen Sie mit der Planung Ihres nächsten Abenteuers im Cochise County!